EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page